Liebe Gäste, aufgrund von massiver SPAM Belästigung habe ich die Kommentarseite vorläufig abgeschaltet. Gerne veröffentliche ich Ihren (hoffentlich positiven :) Kommentar, wenn Sie mir eine kurze Mail schreiben.

 

Alles passt von A bis Z | 25.10.2018

Die historische Mühle in Freienhagen war rundum perfekt für unseren alljährlichen Verwandtschaftstreff, der von Anreisenden von der Nordsee bis hin ins tiefste Bayern reichte. Das urgemütliche Haus inmitten der Natur ist sehr liebevoll restauriert und eingerichtet - eine kleine Reise zurück in die Vergangenheit.
Der große Gemeinschaftsraum lässt Regenstunden schnell vergehen, da man sich hier die Zeit gemeinsam gut vertreiben kann. Es ist mehr als ausreichend an Geschirr, Töpfen, Handtüchern, Geschirrhandtüchern, Spülmittel und Lappen in der großzügigen Küche vorhanden.
Ein Schwimmteich, eine Feuerstelle mit Grillmöglichkeit, gemütliche Sitzgelegenheiten und eine große Wiese mit Tipis laden dazu ein die Zeit auch gern im Freien zu verbringen.
Der Kontakt mit dem Hausbesitzer und seiner Verwalterin verlief einwandfrei und sie standen uns mit Rat & Tat zur Seite.
Vielen Dank! Es hat uns wunderbar gefallen...
Wie Sie also sehen - es hat von A bis Z gepass.

Frauke Sitzberger, Ostermünchen

Thank you for our wonderful visit | 09.10.2018

I just wanted to write you a short note to say thank you for our wonderful visit to your historic mill.  We had a great time.

It was nice to see the place where my wife's ancestor (Jakob Guengerich) worked (and died). When we were there, we saw that you had a number of photos of the mill from a long time ago.  Do you have these photos in a digital format that you could email to me?  It would be very interesting for the family to be able to see these photos from a long time ago. 

Your caretaker, Sabine (Mrs. Nasemann), and her husband were very nice people and it was nice to be able to have met them as well. Thanks again for letting us stay at your mill.  It was a beautiful building with a lot of historical significance to my wife and her family.  You also did a great job with the restoration of the property.  We will be back sometime soon and we probably will be bringing more of her family with us."

Josh D., USA

Ein tolles Wochenende | 02.07.2018

Wir hatten vom 29.06.-01.07.2018 ein Familienreffen in Ihrem Haus. Es war einfach ein tolles Wochenende. Nicht nur weil das Wetter passte, sondern weil das ganze Haus passte. Tolle Zimmer (urgemütlich), ein wunderschönes Außengelände und vor allem alles da was man brauchte. Genügend Handtücher, auch für das Geschirr, Müllbeutel etc.( muss man in viele Ferienhäuser selber mitbringen). Frau Nasemann sehr freundlich, zuvorkommend und darauf bedacht den Urlaubern einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen.

Familie Jörger

Wir kommen gerne wieder | 25.06.2018

Wir haben ein sehr schönes Wochenende in der Mühle mit einer großen Gruppe von Erwachsenen und kleinen Kindern verbracht. Dafür bietet die Mühle nicht nur ein tolles Ambiente, sondern auch einen geräumigen Aufenthaltsraum, eine gut ausgestattete Küche, moderne Bäder und sehr freundliche Gastgeber. Nicht zu vergessen sind die vielen Schafe, die immer etwas zum Anschauen bieten, und der Schwimmteich für ein kühles Nass. Wir kommen gerne wieder.

Cara R.

Perfekte Hochzeit | 27.05.2018

Wir haben Ende Mai bei bestem Wetter die PERFEKTE Hochzeit gefeiert. Es war noch toller als wir es uns ausgemalt haben. Die Mühle ist traumhaft einsam gelegen: Kinder haben viel Platz zum Erkunden und Spielen, ohne dass die Eltern Bedenken haben müssten wegen des Verkehrs, und es gibt keine Nachbarn, die sich über zu laute Musik bis in die Morgenstunden beschweren könnten. Wir waren für drei Nächte dort und trotz vieler Arbeiten war es wie ein Kurzurlaub in Freienhagen. Durch die professionelle und unkomplizierte Hilfe und Ratschläge von Familie Nasemann ist zu keiner Zeit Stress ausgebrochen. Bevor wir auch nur auf die Idee kamen an eventuell entstehende Probleme zu denken, haben die beiden sie schon gelöst. Auch unsere Gäste waren hellauf begeistert von der wunderschönen Location und der lockeren, ungezwungenen Feier. Es war genauso wie wir es uns gewünscht haben und wir würden es genauso wieder feiern. Danke dafür!

Marina & Simon Faulhaber

Kommentar von Tina & Domi |

Es war einfach ein Event der Extraklasse! Einfach eine perfekte Hochzeit, genau so wie wir es uns vorgestellt hatten:
Die Location - ein Traum
Die Gäste - durch die besondere Atmosphäre, einfach entspannt und gelassen
Die Zimmer - besonders, Antik, Liebevoll eingerichtet, familiär und sauber
Unsere Feier - super geplant, gestaltet und durchgeführt
Unsere Dienstleister - immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Und alles unter der Aufsicht von unserer Frau Nasemann mit ihrem Herrn Nasemann, die immer mit Rat und Tat zur Seite standen und die Bude vor Ort gerockt haben!

Wir danken euch von Herzen für diesen unvergesslichen Tag!

Ganz liebe Grüße
Tina und Domi

Kommentar von Angela B. |

Die Hochzeit meiner Tochter auf der Mühle war ganz wunderbar und sehr gelungen. Das Brautpaar und ich hätten es uns nicht schöner vorstellen können! Auch die Gäste waren alle begeistert über die besondere Location, das Ambiente im Haus, das gute Essen aus der Gegend, den Service und deren Hilfsbereitschaft.
Das Ehepaar Nasemann ist unglaublich engagiert. Da das Wetter so unsicher war, gab es stets Plan B und C und immer wurde flexibel optimiert.
Das Team mit den Helfern ist eingespielt, es klappt ohne Worte wie am Schnürchen. Und das bei einem solchen Event!

Kommentar von Celine und Jürgen Goetze |

Sehr glücklich und hoch zufrieden, haben wir unsere Hochzeit mit fast 80 Gästen bei traumhaften Wetter am 2. Juliwochenende 2017 auf diesem wunderschönen Stück Erde unbeschwert ganz nach unseren Wüschen feiern können. Fazit unserer Gäste: Beste Hochzeit ever ;-) Auch die Unterbringung unserer Gäste in den Zimmern der Mühle war nicht nur praktisch, sondern schenkte unserem Hochzeitswochenende den besonderen Flair. Ganz besonderen Dank für die sehr kompetente und liebevolle Betreuung, von der Planung bis zur Ausführung von den Verwaltern (dem Mühlenteam) Sabine und Bernd Nasemann. Sie waren uns eine besondere Unterstützung, immer erreichbar, mit Rat und Tat und absolut immer gut gelaunt voll für uns im Einsatz. Wer also eine individuelle, perfekte, Aufsehen erregende Location für eine unvergessliche Feier sucht ist hier allerbesten aufgehoben. Hochzeitspaare, die - derzeit ganz im Trend - eine Boho (bohamian) Hochzeitsfeier wie wir planen und wünschen: here is what you are lookings for!!

Kommentar von Petra Pahl |

Wir haben die Mühle für eine Tagung gebucht. Das Ziel war es, Führungskräfte in einem ruhigen Umfeld kreativ arbeiten zu lassen. Teambuilding in Form von Selbstversorgung war angesagt. Die Mühle hat alles, was es braucht, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Alle Gäste haben sich sehr wohlgefühlt, der Kontakt zu Herrn Liebchen und Frau Nasemann war von Anfang bis Ende perfekt. Wir kommen jederzeit gern wieder. Dankeschön!

Kommentar von Natalie Schilling und Christoph Ise |

Müde aber überglücklich lassen wir gerade das vergangene Wochenende Revue passieren, an dem wir in der Mühle unsere Hochzeit feiern durften. Unbedingt bedanken möchten wir uns auch hier noch einmal bei Fam. Nasemann, die mit unübertrefflicher Kompetenz und Herzblut maßgeblich an der Planung und Durchführung des Festes beteiligt waren!
Die Mühle ist einfach ein herrlicher Ort!

Kommentar von Marion Wittbrodt und Lasse Kytölä-Wittbrodt |

Nach langer Planung und großer Vorfreude haben wir am Wochenende mit knapp 60 Gästen unsere Hochzeit in der historischen Mühle gefeiert. Dieser wunderschöne Ort hat uns trotz wechselhaften Wetters alles geboten, was wir uns für unsere Hochzeit gewünscht haben. - Vor allem eine ganz persönliche, familiäre Atmosphäre . Frau und Herr Nasemann haben uns schon in den Monaten davor großartig beraten und bei der Planung geholfen, so dass wir es sogar aus der Ferne geschafft haben, unsere "Traumhochzeit" zu organisieren. Bei der Feier selbst war das Mühlenteam unglaublich freundlich, hilfsbereit und kompetent. Vielen, vielen Dank noch einmal für dieses unvergessliche Wochenende!

Kommentar von Lara Hoffmann |

Zum zweiten Mal hat unsere Großfamilie hier ihr jährliches Familientreffen verbracht- und für nächstes Jahr schon wieder gebucht! Warum? Darum: Tolle Einzellage zwischen Wald, Wiesen und Feldern, geschmack- und liebevoll restaurierte Mühle mit tollem Drumherum (Teich, Tipi, Möglichkeiten zum Grillen), Kühe, Schafe (Feldhasen, Glühwürmchen...!). Den sympathischen Kontakt mit Frau Nasemann, der guten Seele der Mühle, dürfen wir natürlich auch nicht verschweigen. Für Kinder und Erwachsene ein ganz besonderes Stück Erde.

Kommentar von Pamela Jäger |

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Ihrer Mühle verbracht – es stimmte wirklich alles, vom Haus über die Ausstattung, den Waschbär (!) und die Schafe und sogar das Wetter – haben wir bereits neue Pläne geschmiedet. Der spontane Gedanke war: das dies der perfekte Ort ist um sich mit alten Freunden zu treffen.